· 

Eine schwierige Zeit

Unser liebstes "Hobby" ist seit einem Dreiviertel Jahr unsere Hände mehrmals täglich mit Seife zu waschen und zu desinfizieren. Dies geht leider nicht ohne Spuren zu hinterlassen und in der kälteren Jahreszeit sowieso nicht. Wir leiden an trockenen Händen und Nägeln! Es geht allen so, dass ist die "gute" Nachricht, die noch bessere ist, wir können etwas dagegen tun!

 

1. Auf eine rückfettende Seife achten. Wie zum Beispiel Naturseife       von "Bart mein Freund".

 

2. REGELMÄSSIG die Hände mit einer Handcreme eincremen. Dies etwas emsiger als andere Winter, da das Desinfektionsmittel Alkohol enthält und Alkohol austrocknet.

 

3. Auch unsere Nägel freuen sich über das regelmässige eincremen, da immer auch etwas Creme auf ihnen landet. noch mehr freuen sie sich über ein Nageloel. Einfach auf jeden Nagel einen Tropfen Oel und leicht einmassieren.

 

4. Hin und wieder mal was machen, was uns Freude macht! ich finde wir werden von sovielen negativen Nachrichten überflutet, dass unsere Seele auch mal eine Auszeit braucht! Den unsere Haut, Nägel und Haare sind der Spiegel unserer Seele!

 

In diesem Sinne hoffe ich, dass sie gesund durch diese schwierige Zeit kommen!